Bei diesem Wohnmobil ist ein LKW auf den Fahrradträger aufgefahren. Der Fahrradträger wurde in Mitleidenschaft gezogen, die Halterung an der Rückwand und die Rückwand selbst wurde beschädigt. Auch hier sieht man: Kleine Ursache – große Auswirkung. Aufgrund des Alter des Fahrzeug übersteigen die Reparaturkosten von 22.500€, den Wiederbeschaffungswert, der immer noch bei 17.650€ liegt. Dies ist aber auch auf die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie zurückzuführen, den hier haben die Preise im unteren Segment doch sehr stark angezogen (+30% – 60%), vielleicht auch überzogen.

Wohnmobil mit Fahrradträger Heckschaden

Sachverständigenbüro Rainer Rossrucker: Spezialisiert auf Begutachtung von Wohnmobilen und Freizeitfahrzeugen – langjährige Erfahrung – herstellerkonform.

Sie erreichen uns unter: 0172-6222 198 oder per E-Mail an: info@wohnmobil-gutachter.de.